Mittwoch, 6. April 2011

Ärztliche Untersuchungsstelle Stuttgart - Psychiatrisches Gutachten

Bei der Akteneinsicht einer Verwaltungsakte der Deutschen Rentenversicherung Baden-Württemberg für einen Mandanten ergab sich folgendes:

Das psychiatrische Gutachten wurde von Frau Dr. med. Jasmin El-Dessouki, Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie, in der
ärztlichen Untersuchungsstelle Service im Zentrum,
Rothebühlstr. 133, Stuttgart, im Januar 2011 erstellt.



Als Diagnosen wurden Angst und depressive Störung gemischt, Zustand nach abgelaufener Pneumonie mit Pleuraemphysem links 10/2007, Dokortikation 11/2007 sowie Tracheostoma-Anlage bei Langzeitbeatmung und chronische obstruktive Lungenerkrankung bei Zustand nach früherem Nikotinabusus erstellt.

Die Stimmung sei gedrückt, jedoch nicht mittelschwer oder schwer depressiv. Affektive Schwingungsfähigkeit, Antrieb und Psychomotorik sind unauffällig.

Für leichte bis mittelschwere Tätigkeiten sei er vollschichtig leistungsfähig.

Mein Mandant war Mitte Februar 2011 bis Mitte März 2011 in akutstationärer Behandlung im Bürgerhospital in Stuttgart mit der Diagnose einer rezidivierenden depressiven Störung, gegenwärtig schwere depressive Episode sowie Panikstörung.

Insoweit besteht eine erhebliche Diskrepanz zwischen der psychiatrischen Begutachtung in der ärztlichen Untersuchungsstelle in Stuttgart und dem Vorläufigen Entlassbrief des Bürgerhospital.

Laut Telefonat mit der Ehefrau meines Mandanten muss er wegen der Schwere des seelischen Krankheitsbildes erneut ins Bürgerhospital Stuttgart.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen