Montag, 6. Dezember 2010

Psychiatrische Begutachtung bei Dr. Frießem

Ich vertrete einen 57-jährigen Mitarbeiter der Firma Daimler AG in einem Klageverfahren vor dem Sozialgericht Stuttgart wegen einer Rente wegen Erwerbsminderung. Mein Mandant erhielt bereits von der Stuttgarter Versicherungs AG eine Rente wegen Berufsunfähigkeit.

Er hatte bei Firma Daimler Benz eine Lehre absolviert. Wegen einem Wirbelbruch nach einem Sturz aus 4 m Höhe konnte er seine frühere Facharbeitertätigkeit bei Daimler nicht mehr nachgehen und wurde auf die Qualitätssicherung umgesetzt. Er sagte, er hätte dort einen Schonarbeitsplatz gehabt.

Heute fand eine psychiatrische Begutachtung bei Herrn Dr. Frießem, einem älteren aber kompetenten Psychiater in der Altenwohnanlage Hans-Rehn-Stiftung in Stuttgart-Rohr statt.

Ich begleitete den Kläger und durfte als Rechtsbeistand bei der Anamnese und neurologischen Untersuchung dabei sein. Er hat sich in meiner Anwesenheit sehr viel Mühe gemacht - ganze 3 1/2 Stunden dauerte die komplette Untersuchung. Vielen Dank Herr Dr. Frießem.

Das Gutachten bleibt abzuwarten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen